Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 19.11.2002, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Nebenwirkungen bei Chemotherapie?

Hallo Uli,

schön, dass du dich meldest um uns Mut zu machen und um uns zu sagen, dass es sich lohnt zu kämpfen. Ich bin zwar keine Kämpfernatur, aber ich bin ein positiv denkender Mensch und schaue immer nach vorne, wenn es mir auch schwer fällt.

Heute hatte ich einen Termin zur Nachsorgeuntersuchung in der Hämatologie! Juhu, es wurde nichts gefunden. Gott sei Dank! Meine Angst ist riesengroß, wenn der Untersuchungstermin ansteht. Ob das mit der Zeit besser wird?

Meiner Ärztin habe ich heute von den Wehwehchen erzählt (Gliederschmerzen, schnell außer Atem, mein Kurzzeitgedächtnis lässt zu wünschen übrig, oft und viel zu schnell müde, antriebslos) und was ich dagegen tun kann. Sie meint, viele Patienten haben die gleichen Symtome, das kommt alles von der Chemo bzw. von der Bestrahlung! Ich bin zwar überglücklich, dass es mir soweit wieder gut geht, aber die ALTE bin ich nicht mehr (da muss ich noch kräftig an mir arbeiten, dass ich mit dieser Situation klar komme)!

Wie ist das bei dir? Erzähl mir mal bitte mehr!
Stickt dir die Angst auch immer noch im Nacken, oder heilt die Zeit doch so einige Wunden?

Arbeitest du wieder den ganzen Tag, oder nur Teilzeit? Wie lange hast du benötigt, bis du bei der Arbeit wieder die ALTE warst? Welchen Sport treibst du?

Bitte lass von dir hören. Bis dahin viele liebe Grüße

Anette
Mit Zitat antworten