Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.08.2005, 18:03
Marcus Marcus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 25
Standard Warum wenden sich "Menschen" ab oder heucheln??

Hallo Ihr lieben,

einige werden mich wohl durch meine Berichte / Kommentare kennen und wollte einfach mal ein Thread, mit dieser Problematik, eröffnen, was ich für angebracht halte!!
Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige hier im Forum, von dem sich "Menschen/Freunde" abgewand haben, aus welchen Gründen auch immer??? Viele geben die "Verantwortung", die man eigendlich für sich selbst trägt, ab oder heucheln einem vor, wenn es Dir nicht gut geht, dann melde Dich!!! Was sollen die Sprüche??? Melde Dich selber, wenn Du wissen willst, wie es mir geht, das zum Thema Interesse an einem Freund!!
OK, es kann nicht jeder mit einem Krebserkrankten Menschen umgehen, aber er kann ihn doch fragen wie es einem geht oder ihm Halt geben?? Als ich die Diagnose : metastasierendes Nierenzellkarzinom, erhalten habe, war meine Freundin (Ex-Verlobte) nicht in der Lage, mich in den Arm zu nehmen, sie liebt mich nicht mehr, waren ihre Worte!! Das hat eine Wunde in meinem Herzen hinterlassen, die sehr schlecht verheilen wird!!
Zum Glück habe ich Halt bei meiner Familie, Blut ist eben dicker als Wasser, gefunden und bei Menschen, mittlerweile Freunde, die ich zuvor nie kannte und erst durch dieses Forum kennenlernen durfte!!
Warum wenden sich die Menschen ab oder heucheln einem Hilfe vor, damit sie sagen können :" Ich habe es ja angeboten, doch er hat es nicht angenommen!!"???????
Diesen Menschen sage ich :"Ihr dürft im Himmel die Toiletten schruppen!!!"
Danke an Nadine Breuer, ich habe Dich lieb, und an Anke Witt, Du wirst das alles meistern, ich hoffe, dass Ihr ein schönes Häuschen gefunden habt!!
Danke an alle in diesem Forum!!
P.S.: Harry60 Kopf hoch und sei stark!! Ich denke an Dich!!

Euer Marcus
Mit Zitat antworten