Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.08.2005, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wir sind jetzt auf der Palliativstation

Hallo Dani,
habe deinen Bericht mit großem Interesse gelesen. Mein Mann ist im 12/04 auf der Palliativstation der Barmherzigen Brüder in Regensburg verstorben.
Auch ich dachte ich komme in eine andere Welt als ich diese Station das erste mal sah. Ich hatte eine Riesenbammel damals als ich hörte mein Mann wird auf die Palliativ verlegt. Heute muß ich sagen uns hätte nichts besseres passieren können. Ich weiß mein Mann wäre zu Hause niemals so schmerzfrei und ruhig eingeschlafen. Für ihn wurde dort getan was nur ging. Ich selber und meine Kinder durften Tag und Nacht dasein. Die Schwestern haben sich auch um uns gekümmert. Wenn ich ganz unten war konnte ich mich mit einem Priester aussprechen (obwohl ich eigentlich gar nicht so christlich bin) hat es mir sehr gut getan. Ich konnte mich voll auf meinen Mann konzentrieren was zu Hause nicht möglich gewesen wäre. Ich bin den Schwestern und dem Arzt heute noch dankbar für die große Unterstützung die ich dort bekam. Wenn ich nach Hause fuhr wußte ich daß mein Mann in den besten Händen ist und ich sofort Bescheid bekomme falls sich sein Zustand verschlechtert.
Ich finde es ist ein Segen daß es solche Stationen gibt, denn es ist halt mal so daß nicht jeder Schwerkranke zu Hause so optimal betreut werden kann.
Für die kommende Zeit wünsche ich dir viel Kraft
Liebe Grüße
Gitte
Mit Zitat antworten