Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 18.11.2002, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dokumentarfilm über das Tabu Sterben

Hallo, Etienne,
danke erstmal, dass Du etwas über Euch geschrieben hast.
Ich habe gerade mal unter dem Namen der Krankheit Deiner Freundin nachgesehen, was das überhaupt ist. Als ich aggressive Krebsart gelesen habe, hat mich das schon erschreckt. Und dann fiel mir auf, dass sich ja genauso Deine Freundin über diese Krankheit informiert hat. Und sie ist davon betroffen. Was meinst Du, wie es ihr dann ging? Karussell im Kopf. Da überlegt man nicht jeden Schritt. Da macht man einfach Sachen. Wer weiss, ob das morgen noch geht? Und andererseits total am Ende, weil der Mann und die Kinder da sind. Man hat Angst, sie zu verlieren. Wie soll das denn weitergehen? Meinst Du nicht, dass da ein paar Auszeiten okay sind? Ich habe den Eindruck, dass Deine Frau jetzt allmählich wieder zuversichtlicher ist. Weil sie ruhiger überlegen kann. Du schreibst, dass sie tagelang weg war. Vielleicht war sie einfach irgendwo am Strand in einem Hotel und hat sich ausgeruht. Kann doch sein, oder? Vielleicht erzählt sie es Dir irgendwann.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich Eure Situation zu Hause seit Du begonnen hast, hier zu schreiben, zu heute gebessert hat, oder? :-)
Mit Zitat antworten