Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.08.2005, 00:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Opa ist leider auch betroffen

Hallo Doro,gerne gebe ich dir Auskunft über das Lysin, welches wir seit 2 1/2 Jahren nehmen. Also, zuerst haben wir ja die Medikamente von Dr. Rath ausprobiert. Habe da auch öfters drüber geschrieben. Obwohl viele ihn als Scharlatan hingestellt haben, haben wir trotzdem seine Produkte genommen. Man sagte uns ja das meine Mama nur noch 3 monate zu leben hätte und wir keinerlei Chance mehr hätten. Also hatten wir ja auch nichts zu verlieren. aus den 3 Monaten sind nun 2 1/2 jahre geworden. Der Tumor ging langsam zurück oder er blieb halt "stehen", aber er vergrößerte sich nicht und warf auch keine Metastasen. Doch ehrlichgesagt, wurden uns die präperate echt zu teuer. 600 Euro im Monat, wer kann sich das schon leisten. Meine Eltern jedenfalls auf Dauer nicht und da ich selber bei einem Internisten beschäftigt bin habe ich ein wenig selber recherchiert.Habe mich stundenlang mit Apothekern und Naturheilmedizinern hingesetzt und die gleichen Mittel wie bei Dr. Rath gefunden, die ich halt in einer normalen Apotheke auch bekommen kann. Das Gute daran, alles für ca. 200 Euro im Monat. Wir haben ein Vitaminpräperat gefunden, wo die gleiche Zusammensetzung drin ist, wie in den Tabletten von Dr. Rath. Nur muss man es hochdosiert nehmen, denn die Chemo frisst ja auch schon einiges an Vitaminen alleine auf. Das Lysin allerdings lasse ich mir von unserem Apotheker nach den Bestandteilen herstellen. Mama nimmt das nun tägl. in Pulverform. Also alles in allem. Die Rezeptur ist die gleiche wie bei Dr. raqth, nur halt für jeden erschwinglich.
Natürlich bekommt meine Mutter alle 14 tage Chemo die sie allerdings sehr gut verträgt. Zu Beginn der Chemo hatte sie nur andauernd Probleme mit Blasenentzündung u.s.w.. Vorallem hatte sie permanent die Schleimhäute im Mund entzündet. Auspinseln beim Zahnarzt, Spülungen und Salben, nichts half. Dann gab mir eine Krankenschwester den Tip mit Aloe Vera. Aber er sollte selbstgepressr sein. Also haben wir das in Angriff genommen und Mama hat noch nie wieder den Mund entzündet gehabt oder eine Blasenentzündung bekommen. Ich schütte ihr jeden morgen 1 Liter frischen grünen Tee auf zum Entgiften.
Ach ja und nun zu deiner frage warum Lysin bei Lebermetastasen. Eigentlich kann man Lysin auch bei anmderen Krebsarten geben, denn es soll ein Ausbreiten der Krebszellen verhindern. Er macht das Bindegewebe fest, so dass sich der Krebs nicht weiterfressen kann. Bei uns hat es bisher funktioniert, obwohl man uns zu Beginn der Erkrankung gesagt hat, das der Krebs sich nun schnell in Lunge u.s.w. ausbreiten würde.
Nun heute Mittag kann ich dir dazu auch mehr sagen, denn Mama war am Freitag zum MRT und nun warten wir nach einer schlaflosen Nacht auf das Ergebnis. Die Röntgenbilder habe ich bereits gesehen, aber der Bericht fehlt halt noch. Ich werde wohl morgen früh in der Praxis jedesmal einen Riesenschrecken bekomen, wenn das Faxgerät anspringt. Irgendwie hat man immer fürchterliche Angst. Mein Chef sagt er kann aus den Röntgenbildern leider nicht schlau werden, da er Internist ist und kein Radiologe. Allerdings haben wir die Bilder mit den Bildern vom letzten MRT bereits ein wenig verglichen und denken das es keine Vergrößerung gegeben hat. Diese Nacht werde ich wohl mal wieder kein Auge zumachen. Aber das geht uns ja allen so. Werde dir bescheid geben, wenn ich das genaue Ergebnis vorliegen habe.
Übrigens deine Tips an Gine sind toll. Kann ich eigentlich auch alles nur so bestätigen. Ein Port ist wirklich eine Erleichterung und auch das mit dem vielen Flüssigkeitszufuhr ist wichtig.Allerdings kenne ich mich nicht so gut mit der Sorte chemo aus, die ihr bekommt. Mama bekommt nur 2 Sorten und davon ist ihr auch nicht übel und ihr fallen gottlob auch nicht die Haare aus. Aber das ist ja von Chemo zu Chemo verschieden. Unser Onkologe hat gemeint, wenn der Tumor sich diesesmal wieder nicht vergrößert hat, dann wird die Chemo nur noch alle 3 Wochen gemacht. Mama hat jetzt schon über 60 Stück bekommen. Sie ist wohl öfters müde und hinter der Luft.
Wenn wir morgen ein positives Ergebnis bekommen fliegen wir mit Mama nächste Woche Mittwoch nach Italien. Hoffentlich klappt alles. Werde jetzt mal versuchen ein paar Stunden Schlaf zu finden.
Wünsche euch allen Betroffenen und Angehörigen alles erdenklich Gute.
Mit Zitat antworten