Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.07.2005, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard strategie gesucht

Hi Bloemtje,

also da biste ja hier richtig :-). Ich meine, dieses elende Warten und Zittern und Grübeln das kennen hier ja alle, wobei es am Anfang meist schlimmer war und sich nach einige Monaten oder Jahren setzt und etwas abflacht.

Meine Ärztin meinte neulich, je öfter man positive Erfahrungen gemacht hat, also immer wieder hört, da ist nichts, alles okay, desto ruhiger wird man und irgendwann ist einem - wenn man Glück hat - die Sono und das alles wurscht.

Dann gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten, abzuschalten oder mit der Aufregung umzugehen, angefangen vom Autogenen Training ... das muss aber jeder für sich selbst entdecken. Und das kann man nur, indem man es ausprobiert.

Ich meine, es ist letztendlich wirklich so - der Mensch ist ein Gewohnheitstier ... irgendwann ist man nicht mehr sooo aufgeregt, abes es kann ja auch helfen, sich hier ein bisschen auszutauschen oder auch kurz vor einer OP oder so hier nochmal reinzuschreiben. Mir hat das Forum damals unendlich geholfen und es hat mich sehr beruhigt. Es sind auch viele nette Menschen hier.

Alles Gute und meld Dich bald wieder.
Sabine

PS. Kannst ja auch nochmal unter "Malignes Melanom" schreiben, da lesen nämlich mehr mit.
Mit Zitat antworten