Thema: ich packs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.07.2005, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Stefanie
schön von Dir direkt zu hören.Wie ich gestern geschrieben habe, ich glaube inzwischen an Kraft, die man im Kopf entwickelt, sich positiv auf den Körper verteilt und diesem hilft, zu gesunden.Und das man diese auch an andere Personen weitergeben kann, direkt, über dieses Forum und vielleicht auch, über den Geist über Hunderte von Kilometern. Viel ist schon darüber geschrieben worden,lass ich einfach mal so stehen
Die neue Chemo habe ich auch ganz gut vertragen,bin wieder zu Hause, habe den Pflegerinnen heute eine grosse Sonnenblume mitgebracht und ein Lächeln auf die gestressten Gesichter gezaubert.
Zur Radiologie in Grosshadern habe ich mich schon erkundigt. Damals sagte man mir, das auf Grund der Lebermetastasen und der versteckten Lage des Karzinoms am Schwanz eine Strahlenbehandlung ausscheidet. Nun ist vor einigen Wochen eine neue Nachbarin eingezogen, die im KH rechts der Isar als Radiologin arbeitet . Ist das Partnerklinikum . Gegen Grosshadern spricht für mich persönlich eigentlich nur der von dort zumindestens fahrlässige Umgang mit meinem Bruder, der unbehandelt von Freitag bis Montag auf Station lag und eine Stunde vor Untersuchungsbeginn an einem Hirnschlag verstarb. Ich will dort nicht hin, schaue im Oktober nach dem Urlaub entweder für eine Zweitmeinung nach Heidelberg oder Freiburg. Aus Freiburg habe ich das Rezept der zwei Ärzte. Dem äusseren ( dh Onkologen, Psychologen, etc) und dem inneren Arzt. Der dortige Dr.Nagel ist auf die alten Griechen gestossen, Herakles mit seinen Taten, ua dem Kampf gegen Hydra, der Wasserschlange mit den nachwachsenden Köpfen. Dabei wurde er von einem Krebs gebissen (Cancer oä) den er kurzerhand erschlug.Die Geschichte gefällt mir. Und Freiburg, weil ich gebürtiger Badener bin.
Liebe Juli,
danke für die lieben Grüße.Meiner Kastanie habe ich als erstes was zu trinken gegeben, bevor ich mich an den Pc gesetzt habe. Aber auch mir gehts recht gut, nur bei diesen Temperaturen habe ich etwas mit dem Kreislauf zu kämpfen. Das haben die anderen Leute aber auch.
Und der Pferdebalsam heisst Jardin Balsam. Steht halt nur was von Pferden drauf, ich weiss nicht, wo mein Kollege das her hat. Der reitet aber und schwört auf das Zeug.
Jetzt fällt mir nichts mehr ein, ich werde mich auf die Terrasse setzen und einen Eistee trinken
Mit Franziskaner bin ich etwas zurückhaltender geworden, muss ja die Leber nicht strapazieren.
Alles Liebe
Ekkehard