Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.07.2005, 15:26
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard Untersuchung beim Medizinischen Dienst

Hallo Teddy,
was dort bei der Untersuchung passiert, kann man nie voraussagen. Ich war schon zigmal bei Untersuchungen durch sog. Gutachter oder Amtsärzte (BfA, Versorgungsamt). Jedes mal war es anders. Versuch ruhig zu bleiben und dich nicht vorher aufzuregen. Die Untersuchungen liefen eigentlich alle sehr entspannt ab. Bloss, das Ergebnis der Untersuchung war manchmal für mich nicht nachvollziehbar. Da haben Ärzte nur ein paar Minuten gebraucht um anschl. ein großes Gutachten abzugeben. Sie haben 3 Sätze mit mir gesprochen und dabei ging es nicht mal um meine Beschwerden (es ging um das neue Sparprogramm in der Medizin, über das sich der Gutachter lang und breit bei mir ausgelassen hat) und der Arzt wußte sogar, wie ich psychisch drauf bin. Woher er das wußte ist mir bis heute ein Rätsel geblieben. Gib einfach deine Beschwerden und Probleme genau an. Sag immer die Wahrheit, denn wenn sie nur den Hauch eines Verdachts haben, dass du nicht die Wahrheit sagst, stellen sie dir Fangfragen. Die Untersuchung mußt du auf jeden Fall machen lassen, da sie dir sonst alle Gelder streichen können (und werden). Du bist zur Mitarbeit verpflichtet!
Grüsse und toi,toi, toi. Es wird schon klappen, du mußt fest daran glauben,
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten