Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.07.2005, 23:29
Winfried Manke Winfried Manke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 9
Standard ich wünschte es wäre alles nur ein Traum

Hallo zusammen!
Ich habe nach der Diganose Non Hodgkin Lymphom 6 Chemotherapie Zyklen (Rituximab und CHOEP21) hinter mir. Rückblickend kann ich sagen, dass bei mir kaum Nebenwirkungen aufgetreten sind solange ich nicht (wie Anfangs) den Fehler machte und meinte es müßte Alltag (mit all seinen körperlichen Belastungen etc.) sein. Schone Dich vor allem an den Tagen nach der Chemo.
Die Haare müssen nicht zwangsläufig ausfallen. Das hängt von den Mitteln ab. Es gibt ein paar davon die sind extrem agressiv und nach 14 Tagen hast die Kojak Frisur.
Das mit den tauben Fingerspitzen ist kritisch. Mir wurde gleich am Anfang der Therapie ganz eindringlich gesagt, dass ich das taube Gefühl SOFORT zu melden hätte, denn es sei nicht mehr rückgängig zu machen. Ich glaube dafür verantwortlich ist das Vincristin. Das muß ein Facharzt aber wissen und SOFORT reagieren.
Ich hatte das Glück einfühlsamere Ärzte zu haben und habe die Chemo physisch gut überstanden. Die psychische Seite ist die mir auch heute noch zu schaffen macht und an der ich wahrscheinlich auch noch eine Weile zu knabbern haben werde.

In diesem Sinn Alles Gute!
Winfried
Mit Zitat antworten