Thema: immernoch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 22.07.2005, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard immernoch

Hallo anja,
Die Wut ist verständlich, weil es ein so 'schnelles, langsames' Sterben ist mit Hoffnung, Trauer und allen anderen Gefühlen. Obwohl, es muss ja nicht immer so ausgehen, viele werden ja auch wieder gesund.
Aber am Anfang klingt es halt meistens wie ein Todesurteil .
Und, ich glaube, es gibt nur sehr wenige Familien, wo keine Krebserkrankung aufgetreten ist.
Heute weiss man halt besser Bescheid über Krebs und es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten. Aber dieses Wissen verleitet natürlich auch oft zu 'sinnlosen Quälereien'.
Früher sind die Menschen halt einfach so an Krebs gestorben, sie wurden immer schwächer und starben.
An die Schmerzen denke ich da aber lieber nicht.
Was ist besser? Es gibt so viele Pros und Kontras. Natürlich bin ich für die Krebsforschung, nur das 'Behandeln' ist manchmal unverständlich.
Ich denke dass jeder Angst vor Krankheit und Tod hat, wir hängen so am Leben, vielleicht ist das einfach weil wir nicht wissen wie und ob es irgendwie weitergeht.
Dabei weiss ja jeder,wenn man geboren wird, wird man auch irgendwann sterben müssen.
Aber die meisten Menschen verdrängen das halt.
Ich kann nur vermuten, wie ich denken werde, da ich ja noch nie selbst betroffen war.
Im Moment habe ich keine Angst Krebs zu bekommen.
Gehe auch nicht regelmässig zum Arzt, was ich doch gelegentlich müsste, vielleicht spielt da unbewusst doch Angst mit, wer weiss..
So auf die Art, wenn die suchen, finden sie vielleicht auch was.
Ich hab viel grössere Angst, dass jemand von meinen Lieben Krebs bekommt.
Und da bin ich mir sicher, dann hätte ich ihn lieber.
Viele Betroffene schütteln jetzt bestimmt den Kopf, aber ich meine es ernst.
Lieber selbst Krebs haben, anstatt es als Angehöriger nochmals zu erleben.
Ich denke von mir, dass ich damit umgehen könnte, auf meine Weise. Und ich würde dann auch alles wissen wollen, so wie ich es aus dem Buch von Lance Armstrong gelesen habe. Mich nicht mit vagen Aussagen von Arzten zufrieden geben und 2,3 Meinungen hören wollen.
Ich wäre garantiert eine unbequeme Patientin. So viele Menschen vertrauen den Arzten blind, wissen nicht mal was in ihren Infusionen drin ist und noch vieles mehr. Ich hab nicht mehr viel Vertrauen in Arzte.
Aber ich hab ja gut reden, wo ich nicht betroffen bin.
viv
Mit Zitat antworten