Einzelnen Beitrag anzeigen
  #253  
Alt 22.07.2005, 01:13
Benutzerbild von Amma
Amma Amma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo an alle,

auf Seite 3 dieses Threads habe ich einige Fragen dazu gestellt, was passiert, wenn die AHT beendet wird.
Vor 5 Wochen habe ich den Aromatasehemmer Arimidex nach über 4 Jahren abgesetzt, weil bei mir außer den bisherigen Nebenwirkungen auch noch Probleme mit der Leber auftraten.

Eigentlich hätte ich Arimidex 5 Jahre nehmen sollen, aber ich kann nicht mehr dazu stehen. Und ich finde daß ein Medikament nicht mehr richtig wirkt, wenn man nicht mehr davon überzeugt ist. Bei der Chemotherapie verhält es sich doch auch so.

Ich denke, daß noch zu wenig Zeit seit meiner Beendigung der AHT vergangen ist, um gravierende Veränderungen feststellen zu können. Allerdings habe ich 3 kg abgenommen und fühle mich nicht mehr so aufgeblasen. Die Schmerzen in den Füßen wurden weniger, genauso die Schweißausbrüche und Hitzewallungen.

Jetzt warte ich mal ab, ob sich meine Leber wieder regeneriert. Auch sollte meine Knochendichte NICHT weiter abnehmen, die befindet sich nämlich schon im roten bereich, trotz Bisphosphonaten.

Auf jeden Fall fühle ich mich wesentlich wohler, auch wenn mir bewußt ist, daß die AHT ein sehr wichtiger Pfeiler bei der Behandlung von BK ist.

Nach wie vor ist es Tatsache, daß jede für sich selbst entscheiden muß, ob Pro oder Contra AHT.

Allen liebe Grüße und eine gute Entscheidungsfindung
Eva
Mit Zitat antworten