Thema: immernoch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.07.2005, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard immernoch

hallo viv,

ja, mein papa war stark und meine mama ist es immernoch!
als der anruf vom kh kam, wollte der arzt die tel. der arbeitsstelle meiner mutter. ich habe dieses abgelehnt, denn meine mutter musste es anders erfahren. ich habe es ihr dann gesagt. mein bruder hat es dann von uns beiden erfahren.
eingeredet hat mir keiner meine schuldgefühle... ich weiß auch nicht, ob es schuldgefühle sind. es ist nur, dass ich das gefühl habe, den tod nicht verarbeitet zu haben. wann immer ich mein bruder sehe (der meinem vater sehr ähnelt, vor allem in gestiken und bewegungen), dann tut es ganz besonders weh. ich habe nie richtig getrauert. am anfang war ich für meine mama da und 4 monate später bin ich weg gezogen. weit weg - zu weit. hier werde ich durch nichts erinnert. sobald ich nach hause komme (zu meiner mum), geht es los. es ist wie ein schalter, der umgelegt wird. hier war dies, hier war das... ich kann auch nicht auf den friedhof. es ist alles noch so unwirklich, obwohl es so lang her ist. ich seh ihn noch überall sitzen, gehen und stehen. ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber für mich ist es nicht so! ich sage immernoch: ich fahre zu meinen eltern usw.
es ist schwer sowas in worte zu fassen, ich hoffe du weiß was ich meine.

cu anja
Mit Zitat antworten