Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 20.07.2005, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Will der Patient wissen das er bald stirbt ?

Liebe Imke!
Mein herzliches Beidleid!
Ich habe mich nach dem Tod meiner Mutter auch mit den Gedanken herumgeschlagen, ob einige meiner Handlungen (oder Dinge, die ich nicht getan habe) richtig oder falsch waren. Am Ende kam ich aber zu dem Schluß, dass ich immer voll hinter meinen Entschlüssen stand und viele Dinge aus Liebe zu meiner Mutter getan habe - und immer versucht habe, in ihrem Sinne zu handeln.
Deine Mutter wollte leben - ja, aber sie war bestimmt nicht sauer oder enttäuscht, wie Ihr Euch verhalten habt. Ich kann mich viv nur anschließen, Deiner Mutter geht es jetzt besser und ich bin mir sicher, dass sie sich darüber freut, dass Ihr sie in diesen letzten Stunden begleitet habt.
Beim Tod meiner Mutter wurde die Atmung auch langsamer und setzte langsam aus, aber ich bin mir sicher, dass sie nicht erstickt ist, dazu machte sie einen viel zu friedlichen Eindruck. Es war eher ein Einschlafen, ein hinübergleiten.

Ich weiß, dass die Zeit, die Dir bevorsteht, sehr schwierig sein wird und jetzt viele gegensätzliche Gefühle auf Dich einstürmen werden. Ich wünsche Dir viel Kraft für diese Zeit.
tini
Mit Zitat antworten