Einzelnen Beitrag anzeigen
  #934  
Alt 14.07.2005, 23:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsbericht

Hallo Frauen,
habe eben dieses Forum hier entdeckt und mit Interesse und grossem Mitgefühl gelesen, wie es den Betroffenen geht.
Vor dreieinhalb Jahren hatte ich nach einem Pap IV Ergebnis eine Konisation, die ich noch heute als eine wüste und würdelose Erfahrung in Erinnerung habe. Es wurde zwar im gesunden Gewebe entfernt, aber da eines der Carzinome bereits ein PT1a1 war, also kein Anfangsstadium und in meiner Familie fleißig an Krebs gestorben wird, war der ärztliche Druck immens, eine Hysteroskopie machen zu lassen. Weitere Anfragen bei anderen Ärzten ergaben immer dasselbe, um eine OP käme ich nicht herum. Ich war damals sehr demoralisiert. Lediglich beim KIT in Heidelberg hatte ich den Eindruck, eine unabhängige Einschätzung zu bekommen.
Ich habe bald gespürt, dass ich von ärztlicher Seite keine angemessene Hilfe zu erwarten hätte und habe mich dann auf die Suche nach anderen seriösen Behandlungsformen gemacht. Es war ein grosses Glück, dass ich eine couragierte und erfahrenen Heilpraktikerin gefunden habe, die bei meinem Befund nicht gleich unter den Teppich gesprungen ist, sondern eine Behandlung mit hochdosiertem Vit C vorgeschlagen hat, in Kombination mit einer kompletten Ernährungsumstellung, Entsäuerung und Entgiftung. Zwei Monate später war ich 14 Kilo leichter und körperlich in viel besserer Verfassung als vorher. Meine Depressionen waren die größere Herausforderung, aber eine 2,5-jährige Psychotherapie hat mir geholfen, wieder zu mir selbst zurückzufinden. Ich war mir nämlich nach der "Enteignung" durch ärztliche Befunde etwas abhanden gekommen.
Ach ja und noch etwas: alle späteren Kontrollen, wie Abstriche und Ultraschallaufnahmen haben keinen weiteren Befund mehr ergeben. Ich weiß, dass ich viel Glück hatte, aber meinen Widerstand in dieser Sache habe ich nie bereut. Ich denke, es lohnt sich , über eine Entfernung der Gebärmutter länger nachzudenken, als die behandelnden Ärzte den Betroffenen Zeit zum Nachdenken lassen.
Viel Glück, egal wie ihr euch entscheiden werdet, liebe Frauen(es gibt eben keine Patentlösungen für komplizierte Probleme). Holt euch die Hilfe, die sich für euch am richtigsten anfühlt, dann sind eure Chancen am besten genutzt! Wenn Ihr Fragen habt, könnt ihr mich auch anmailen unter salpers63@web.de<a href="mailto:name...@domain.de</a>
Mit Zitat antworten