Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.11.2002, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo ihr lieben,schön von euch zu lesen,

also nachdem ich all das gelesen habe, fühle nicht nur ich mich nicht so richtig mit dem grab meines lieben vaters verbunden. ich empfinde einfach nichts wenn ich davor stehe, nur wenn ich wieder gehen muss, dann kommt langsam so ein bewusstsein in mir hoch.an was mag das liegen?wird es später anders werden?

petra, auch meiner mama geht es so, sie kann auch nicht so die rechte beziehung zu seinem grab aufbauen, nur zu hause, da fühlt sie sich ihm ganz nah.sie weint dann auch sehr oft, es können worte oder gesten sein, die sie dann zum weinen bringt
ich glaube wir wollen es einfach noch nicht wahr haben.

oh ja, ich hoffe es, dass wir ihnen mit unserem licht, die liebe und wärme geben, die sie verdient haben.ich wünsche mir so sehr dass sie es sehen.

mit dem träumen ist das auch so eine sache,ich glaube ich habe schon oft von meinem vater geträumt, nur konnte ich mich leider morgens nicht mehr erinnern um was es ging.nur bruchstücke konnte ich erkennen,dann überlege ich, um was es in diesem traum ging.das ist schon sehr hart.aber ich weiß, dass es viele menschen gibt, die sich nicht an ihre träume erinnern können.leider.

karin, dass mit der sonnenbrille hast du noch nicht erwähnt, das ist ja echt eine merkwürdige sache.wem mag diese brille gehört haben?kann man es nicht mehr raus bekommen?
das mit den verspiegelten gläsern, würde ich vielleicht auch so interpretieren wie du.
es mag schon sein, dass es in der heimat deines vaters, gerade in dem haus deiner oma, verstärkt zeichen gibt, er fühlte sich dort sehr verbunden, wie du geschrieben hast.

aber ich glaube sie sind überall in unserer nähe, egal wo wir sind.ich werde jedenfalls nicht aufgeben und warte auf ein zeichen.vielleicht braucht es einfach noch mehr zeit.

auch die geschichte mit dem schmetterling finde ich schön birgit,sicher wollte er dir helfen, die richtige entscheidung zu treffen.

auf der terrasse meiner eltern standen in diesem sommer wunderschöne gelbe containerrosen, sie haben einen herrlichen duft versprüht, er mochte sie sehr und hat sich daran immer erfreut.ich trocknete mir nach dem tod meines vaters eine von diesen gelben rosen, sie liegt nun im album meines vaters.

das sind all diese kleinen dinge, die mir etwas geholfen haben, ich habe etwas, was er auch liebte, in meiner nähe und fühle mich ihm dadurch ein klein bisschen näher.

so ihr lieben, ich hoffe wir lesen noch recht viel voneinander,man liest doch immer wieder aus all euren erlebnissen raus "es tut noch weh"

bis bald mit einer lieben umarmung für euch alle

gela
Mit Zitat antworten