Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.11.2002, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Aromasin und/oder Bisphosphonaten?

Hallo,
ich, 47, habe meine Brustkrebsdiagnose seit April. Therapie: 3 Mon. Chemo mit Epi und Taxol, dann im Juli OP ( ypT2N0M0, G2-3, hormonrezeptorpositiv, Her2+++ ), danach wieder 3 Mon. Chemo (CMF) und seit Beginn voriger Woche Bestrahlung. Gleichzeitig nehme ich seit knapp 3 Wochen Aromasin. Ungefähr seit dieser Zeit habe ich öfter Muskel- und Knochenschmerzen besonders nachts, die von der Hüfte bis in die Füße ausstrahlen. Mein Orthopäde möchte mir Bisphosphonate verordnen. Bisher waren die Schmerzen noch zu ertragen, wenn auch auf Dauer sicher nicht. Seit ich nun einen grippalen Infekt habe, bringen sie mich allerdings völlig um den Schlaf. Da Schmerzmittel keine Dauerlösung sind und Ärzte die Ursachen auch nicht immer eindeutig zuordnen können - vielleicht von der Chemo, vielleicht von der Bestrahlung, vielleicht vom Aromasin -, hoffe ich, dass ich auf diesem Weg Hilfe bekommen kann.
Wer hat Erfahrung mit Aromasin und/oder Bisphosphonaten und Knochenschmerzen in der adiuvanten Therapie?
Wer hat auch von Aromasin derartige Schmerzen bekommen?
Bei wem haben Bisphosphonate gegen die Schmerzen geholfen?
Euch allen viel Kraft und alles Gute,
Iris.
Mit Zitat antworten