Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.11.2002, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Nebenwirkungen bei Chemotherapie?

Hallo ! habe zwar kein Lymphdrüsenkrebs sondern MM (Multipes Myelom eine art Knochenmarkkrebs) und bekomme jetzt den zweiten Zyklus Chemo. Das heisst bei mir alle 28 Tage vom ersten Tag an gezählt. Ich bekomme die Chemo 4 Tage lang. Den ersten Zyklus habe relativ gut vertragen. Die nebenwirkungen traten dann am WE nach der Chemo auf. Zuerst kam eine unerträglich bleierne Müdigkeit an ca 3 Tagen, dann so probleme mit der Mundschleimhaut. Und ne Woche später Gliederschmerzen und Magenbeschwerden die sich in form eines Gefühls als würde ich Backsteine schlucken äusserten.Nach der dritten Woche kam noch Haarausfall dazu. Dafür bekommst du aber ein Rezept für eine Perücke dafür erstattet die Kasse so ca 250 Euro. Aber im grossen und ganzen konnte ich alles mit Schmerzmittel Novalgin und für den Magen Paspertin recht gut ertragen und auch alles essen.
Aber je nachdem welches Mittel du bekommst können die Nebenwirkungen ganz unterschiedlich sein. Auf jeden Fall würde ich darauf bestehen immer was gg Übelkeit vorher zu bekommen.
Da gibts meist ne Ampulle Novobran gespritzt. Ich wünsche dir alles gute für deine Therapei. LG Gabi
Mit Zitat antworten