Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.07.2005, 16:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche Rat und Hilfe bei NHL B-Zell-Lymphom

Danke für die Antworten!

Wir waren am letzten Freitag in einem anderen Spital (Wilhelminen), die auf Lymphome angeblich besser spezialisiert sind als das Krankenhaus, wo meine Mutter die Radio haben sollte. Dort wurde uns von einer recht netten Ärztin auch gesagt, wonach dieses Lymphom chronisch wäre.
Der Arzt von der Chemo (Lainz) meinte jetzt am Dienstag, der Lymphom wäre akut. Ebenfalls erklärte er uns, dass meine Mutter nur an der Stelle bestrahlt werden sollte, wo das Lymphom gesessen ist, wie es Sascha in seinem Fall geschildert hatte.
Die Ärztin vom anderen Spital widerrum meinte, der ganze Kopf meiner Mutter würde bestrahlt.
Jetzt bin ich ratlos, denn meine Mutter sollte am Montag mit der Radio bei dieser genannten Ärztin beginnen, und ich weiß nicht, welcher Arzt bzw. Ärztin jetzt Recht hat, der aus der Chemo (Lymphom akut, Bestrahlung des Resttumors) oder die der Radio (Lymphom chronisch, Gesamtbestrahlung des Kopfes). Ich wollte vor der Radio noch unbedingt mit dem Arzt aus der Chemo sprechen, um noch einiges abzuklären; nur der hat jetzt kurzfristig keine Zeit. Was tun: Radio verschieben wegen dem Arzt aus der Chemo, den Oberarzt dieser Ärztin aufsuchen (wie bei Sascha – aber so kurzfristig vor Beginn der Radio..), oder überhaupt privat einen OA, um eine zweite Meinung einzuholen?

Mich plagt die Unsicherheit..
Mit Zitat antworten