Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129  
Alt 07.07.2005, 01:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Gine,
zu deiner Frage noch... So ganz genau kann ich es dir auch nicht erklären, aber wie ist das Plattenepithelkarzinom vom Hals in die Leber gekommen ?? Über die Blutbahnen und vermutlich auch über die Lymphbahnen. Und damit wandern sie durch den ganzen Körper und können sich festsetzen, wo sie wollen oder hängenbleiben. Und die Leber hat sie eben rausgefiltert und sie haben sich da als erstes festgesetzt. Dort haben sie sich diffus auf ca. 11 cm verteilt und ausgedehnt. Würde man operieren müsste man die Leber wie einen Schweizer Käse löchern und dann geht es vielleicht / wahrscheinlich nebendran wieder weiter. Und selbst wenn man alles rausschneiden könnte oder sogar eine Lebertransplantation machen würde, wären immer noch Tumorzellen im ganzen Körper unterwegs und würden sich halt die neue Leber suchen oder die Lunge oder den Kopf oder wo es ihnen halt gefällt. Für mein Mann kam deshalb laut den Ärzten nur diese Chemo in Betracht um das ganze System Mensch zu behandeln.
Ich hoffe ich habe das so auch richtig von den Ärzten verstanden und gebe es auch hier richtig weiter. Aber erkundige dich: Bei dir kann das alles ganz anders sein....
liebe Grüße
Doro
Mit Zitat antworten