Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 05.07.2005, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Ma! Wie lange noch?

Hallo Anne,
ich möchte Dir und Deiner Mutter zunächst einmal Mut machen. Es gibt auch Überlebende! z.B. Hildegard, die trotz befallener Lymphknoten ohne Chemo schon viele Jahre überlebt und den Krebs überwunden hat, z. B. Petra Loos, unsere BDSK-Moderatorin, die den fast aussichtslos erscheinenden Kampf erfolgreich bestanden hat und auch ich, die vor fast 4 1/2 Jahren operiert wurde (Tumor weg, 1/2 Bauchspeicheldrüse, Zwölffingerdarm, Gallenblase weg). Mir geht es inzwischen gut - ich bin jetzt 52 - und ich lebe, esse und arbeite ganz normal.

Dass Deine Mutter nach der OP abnimmt, ist ziemlich normal, da sich der Körper auf eine völlig geänderte Verdauungs- und Stoffwechsellage einstellen muss. Bei mir "verschwanden" 23 kg innerhalb von 6 Monaten nach der OP, von denen 11 inzwischen wieder drauf sind. Die nächste Zeit wird für Deine Mutter sicher mühsam, aber, auch wenn Ihr es Euch vielleicht nicht vorstellen könnt - konnte ich damals auch nicht - es normalisiert sich vieles auf ganz erstaunliche Weise. Nur braucht man Geduld!

Ich drücke Deiner Mutter die Daumen, dass mit OP und Chemo der Kampf gegen den Krebs gewonnen wird. Gruß, Lea
Mit Zitat antworten