Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.07.2005, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Ma! Wie lange noch?

Hi alle zusammen!
Ich bin soeben erst aus der uni gekommen und hab sofort den pc hochgefahren um zu sehen, ob sich schon jm gemeldet hat. Und MAN ich bin ganz schön überascht und vor allem gerüht, hier so viel Unterstützung erfahren zu dürfen.
DANKE!
Die Antworten geben mir Kraft und Hilfe!
Ich habe gestern mir noch einige andere Beiträge durchgelesen und bei so vielen Geschichten bekam ich einen Klos im Hals und mir kamen so oft die Tränen. Aber nicht reiner Traurigkeit, sondern dieser Solidarität.

Nun zu den Antworten:
Ich weiß, dass es sehr sehr großes Glück war und ist dass man den Tumor erstens etdeckt und zweitens entfernen konnten. Mittlerweile habe ich begriffen, dass es leider Menschen gibt bei denen es nicht so verlaufen ist.
WARUM gibt es solch schlechte Dinge im Leben?
Es tat gut zu lesen, dass auch andere in der gleichen Situation sind und sich dabei vielleicht oftmals hilflos und überfordert fühlen.
(ich ringe nach Worten um meine Gefühle auszudrücken, aber es gibt, glaube ich, keine Worte, die beschreiben, wie es einem innerlich geht)
Auf der einen Seite bin ich so verdammt froh dass man die Krankheit entdeckt hat, aber dadurch hat sich so vieles verändert. Im Moment weiß ich noch nicht , ob ich diese Entwickluing gut oder schlecht finden soll.
(man ich philosophiere hier über Gedanken!)
Naja, der Punkt ist der das es wichtig ist das ich für meine Ma da bin. Ich muss "nur" versuchen ihr irgendwie deutlich zu machen, dass ich auch da bin, wenn ich nicht körperlich anwesend bin.
Es tut mir verdammt gut hier auch mal meine Probleme mit der Situation rauszulassen, da ich meine Familie nicht auch noch damit belasten möchte.

Zu Sybille:
Die Idee mit der Psychologie ist mir auch schon gekommen und ich glaube wenn sie jetzt bald die chemo hinter sich hat (Anfang August) dann werde ich das mal gemeinsam mit ihr in Angriff nehmen!
Die 10 Tipps hab ich mir auch schon durchgelesen!

Zu Janka:
Das mit deinem Vater tut mir unendlich leid! Mir fehlen die Worte.
Ich wünsche dir und deinem Vater ganz viel Kraft und ganz ganz viele Stunden der Freude.

Noch was:
Kann mir jemand. besser gesagt meiner Mutter, eine Kurklinik empfehlen?
Meine Ma nöchte so gerne nach Chemo eine Kur machen, aber bis jetzt haben wir noch nichts passendes gefunden.

Achso:
Heute war übrigens noch kurz im Reisebüro und hab mir nen Katalog geholt. Meine Ma wünscht sich so gerne ne Reise mit mir und da kann ich natürlich nicht nein sagen. Freue mich total darauf.

Dickes Danke an alle
Mit Zitat antworten