Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 02.07.2005, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Russisch Roulette.......

Liebe Saphir,

das sind die Situationen, in denen man vor der Tastatur sitzt und auf eine Eingebung hofft, auf DIE Worte und man weiß, daß es da keine gibt. Das sind die Situationen, in denen man am besten still neben einem Menschen sitzt, seine Hand hält und mit ihm weint.

Liebe Saphir, es ist schwer, eigentlich unmöglich, von hier aus Aufrufe zum Durchhalten, Mut haben, Kämpfen zu versenden, Dir wieder die Rüstung hinzuhalten. Selbst wenn ich mehr an Information hätte, ich bin nicht Du, nicht Deine Mama. Genauso unmöglich ist es aber auch zu sagen, lasst das Kämpfen, nützt die Zeit, verbringt sie so angenehm als möglich. Das kann man alles nicht sagen. Dabei wäre es wahrscheinlich das, was Du herbei sehnst: daß einer kommt und sagt, geht diesen Weg, der ist der richtige.

Ist Deine Mama über alles informiert, oder weißt nur Du genau Bescheid? Jetzt braucht Ihr Zeit um diesen Schrecken halbwegs zu verarbeiten. Wenn ich Dir einen Rat geben kann, geben darf, dann den, frag Deine Mama was sie möchte. Ich kann mir denken, daß sie jede noch so belastende Therapie alleine deshalb auf sich nimmt, um länger bei Euch zu sein. Da ist ein großer Unterschied im Aushalten, ob man Kinder hat, oder nicht.

Daß Du an das Thema Beerdigung denkst, Deine Gedanken in auch diese Richtung wandern, ist normal, liebe Saphir. Aber ich garantiere Dir, spätestens morgen kommen Dir andere Ideen wenn Du darüber nachdenkst, was Du noch für sie tun kannst, welche Freuden Du ihr machen kannst.

Du bist eine kluge, besonnene junge Frau, aber ich möchte auf den Beitrag von IS zurückkommen. Was sie schreibt ist wichtig. Plane vor.

Vielleicht magst Du ein bißchen mehr schreiben - ich meine, welche Möglichkeiten bieten sich an, wie ist es mit den Schmerzen?

Ich schau hier wieder vorbei.
Jetzt einmal eine Umarmung.
Briele
Mit Zitat antworten