Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 29.06.2005, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Russisch Roulette.......

Hallo Saphir,

Du hast Dir Deine Antwort also selbst gegeben, das ist doch Klasse. Du hast Dich gefragt: ...."Gibt es tatsächlich Menschen, die trotz so einer "Krebsphase" ihre anderen Verpflichtungen so einwandfrei hinbekommen? Mir entzieht die Krankheit so viel Energie, die ich aber auch dringend für das Studium, sowie für die Arbeit und überhaupt zum leben brauche. Wenn es mit Mama jetzt richtig bergab geht, wie soll ich das durchstehen?".....

Deine Antwort ist jetzt doch: dass Du einfach durchalten wirst, und nichts weiter über Bord schmeissen wirst. Ich denke, diese Entschlossemheit wird Dir die Kraft verleihen das auch zu schaffen. Natürlich ist es hart und Du wirst an deine Grenzen gehen. Dann musst Du eben akzeptieren dass Du vermutlich noch so manche Nacht mit ausgebrannten leergeweinten Augen da sitzen wirst. Du wirst Dich fragen was soll ich nur tun... ich schaffe das nicht (siehe oben...). Und dann wenn dir alle wieder sagen: na gut dann schmeiss was über Bord... und dann kommst Du sicher wieder zu dem Schluss: nein mache ich nicht. Den entbehrlichen Ballast (Deinen Freund...) hast Du abgeworfen. Jetzt gehst Du deinen Weg. Die Schwäche (wenn es denn eine ist) ab und zu "nicht mehr zu können" kannst Du Dir gern zugestehen. Man kann und muss nicht immer "tapfer" sein. Aber Du rappelst Dich auf und machst weiter, deine Ziele vor Augen.

Du kannst stolz auf Dich sein. Deine Mutter ist es sicher auch. Du hast vermutlich Recht, dass sie es besser finden wird wenn Du nicht alles wegen ihr hinschmeisst. Aber letzten Endes wäre auch das DEINE Entscheidung, und Du könntest ihr (falls Du es tätest) sagen: aber ich WILL es so, alles andere kann warten. Es wäre je kein seufzend getanes Opfer sondern immer deine Entscheidung.

Kerstin
Mit Zitat antworten