Thema: Es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 28.06.2005, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es tut so weh

Hallo Kerstin,

hab erst mal vielen Dank für deine lange Antwort. Ich habe tatsächlich auch in diese Richtung gedacht.
Jetzt habe ich deinen Text zweimal gelesen und hatte soviele Assoziationen dazu... Die müß ich aber erst mal bebrüten und sortieren. Also: Antwort folgt!

Vielleicht ist das folgende ein Teil davon, so ein e Art Randstück:
Sicher bin ich in dem, was ich sage nicht so vorsichtig wie Viv. Dennoch versuche ich, niemandem auf die Zehen zu treten, jedenfalls nicht den Menschen, die mir sympathisch sind. Im richtigen Leben und in cyberspace. Das gelingt mir sicher nicht immer. Hier im Forum bin ich ein paarmal ziemlich angefahren worden, weil ich meine Meinung recht unverblümt gesagt habe, weil ich nicht 'lieb' genug war. Aber wenn ein wohlmeinender Schreiber hier z. B. andere Leute beschwört etwas zu tun, was unter Umständen fatale Konsequenzen haben könnte, dann will ich verdammt noch mal nicht 'lieb' sein. Denn da steht mir sozusagen der Schaum vor dem Maul. Jetzt bin ich aber wiedermal abgeschweift.
Aber trotz meines 'Äusseren': tief drin bin ich halt auch ein Sensibelchen. Und ich hatte ähnliche Sorgen, wie Viv sie im anderen thread geäussert hat. Vielleicht nicht, daß wir etwas falsches gesagt hätten (hab dann extra nochmal die letzten Seiten durchgelesen und nix gefunden), sondern eher, daß wir vielleicht etwas ignoriert haben, das DIR wichtig war. Immerhin hat Viv nachgefragt. Das hätt jetzt ich mich nicht getraut, weil es mir aufdringlich vorgekommen wäre.
Die Denkstrukturen, die man im richtigen Leben hat, legt man halt hier nicht beiseite.Wenn jemand jeden Tag mehrere Male lange mit dir telefoniert und tiefschürfende Gespräche führt, würdest du es vielleicht auch komisch finden, wenn auf einmal totale Funkstille wäre. 'Hm, ich weiß ja, daß sie grad viel Streß hat. Aber ist schon komisch, daß sie nicht mal kurz hallo sagt. Dabei hat sie neulich lange mit XYZ telefoniert. Vielleicht habe ich ja was falsches...' :-(. Ich glaub du verstehst, was ich meine...

'Bis demnächst in dieser Arena'

Aber freuen tu ich mich schon, dass'd wieder da bist, gell :-)
Mit Zitat antworten