Thema: Es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 28.06.2005, 11:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es tut so weh

Hallo Viv,

da möchte ich doch noch mal nachfragen.....:-).... was meinst Du denn damit dass Du sagst, Du hättest meine Einstellung zum Forum schon geahnt? Was denkst Du denn, was das für eine Einstellung ist? Gleichgültig? Oberflächlich? Anders als ihr (z.B. Du, ingrid, Briele)? Versuch mal zu erklären. Fühlst Du Dich zurückgewiesen?

Würde mich mal interessieren wie Du mich siehst.

Ich finde das eine gute Einstellung: direkt fragen anstatt um den heissen Brei herum zu schleichen. Das ist doch völlig OK und gut so, egal ob in einem Forum oder im echten Leben. Das muss man auch können, viele Menschen können das nicht. Aber man muss dann auch die Antworten vertragen können, auch ohne den anderen gleich zu verstossen..... vielleicht einfach nur mal kucken: ach so ist das bei dem. Und so ist das nun mal bei mir. ich war auch schon mal leidenschaftlicher (verzweifelter ???) bei der Sache... ist auch immer mal wieder so, siehe den Anfang dieses threads, das ist ein auf + ab und nicht immer gleich.

Das Du im Moment keine Lust auf neue Theras hast kann ich auch verstehen. Ich hatte einfach Glück, deswegen fällt mir das aufhören halt auch schwer. Bzw. ich suche schon nach einer Fortsetzung, auch in dem Wissen dass sich diese erste Therapie nie wiederholen lässt, nicht mit dem Menschen (Thera) , nicht mit den Erlebnissen, nicht mit den gleichen Themen. Aber ich glaube, dass mein noch-Thera recht hat wenn er sagt (als ich ihm eröffnete dass ich noch eine tiefenpsychologische Behandlung gern anschliessen würde, seine Idee war das nicht): ich komme auch so zurecht, aber ich könnte davon noch sehr profitieren. Ich will noch mehr. Ich will mich nicht mehr mit "ich bin nunmal so" abfinden. Damit will ich Dir nicht zu nahe treten, hoffe Du verstehst das richtig. Ich rede ja nur von mir. es geht auch nicht darum ob meine Art nun andere nervt oder nicht, es geht nur um mich. Ich merke dass ich mich besser fühle. Vielleicht wird aus mir doch noch noch mal ein glücklicher Mensch, eines Tages, wer weiss.... bisher war ich es nicht. Aber ich glaube, ich kann das lernen.

Kerstin
Mit Zitat antworten