Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 27.06.2005, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Briele,
Wünsche dir auch einen schönen Tag.
Ja, ich glaube mein Mann ist ganz zufrieden mit der Situation, ist ja auch meistens bequemer für ihn.
Ich organisiere alles, mache auch das Finanzielle usw.
Manchmal werde ich sogar wütend, weil er alles so selbstverständlich hin nimmt. Und wenn er dann noch sagt, mach wie du es für richtig findest, ist doch bisher immer alles gut gelaufen.
Wie so oft, es hat seine Vorteile und Nachteile.
Aber ich könnte die umgekehrte Version sicher nicht ertragen. Ich will nicht bevormundet werden und glaube auch, dass ich schon alles richtig hinkriege.
Die Ehe unserer Eltern: ich glaube doch dass sie das Leben der Kinder irgendwie beeinflusst. Ob negativ oder positiv sei dahingestellt.
Ja, man glaubt so vieles über die Eltern zu wissen, aber das ist halt nicht so der Fall. Ich vergesse manchmal, dass sie auch ein Leben vor mir hatten.... und auch ausserhalb von mir.
Dass dein Vater das von deiner Mama nicht ausgesprochen hat, ist traurig. Aber ich bin der Meinung dass viele Männer so sind. Sie reden nicht darüber, das wäre vielleicht eine Blösse in ihren Augen, ich weiss nicht.
Aber oft hängen sie viel mehr an ihren Frauen, wie sie nach draussen jemals zugeben würden. Oft sind sie sogar ohne sie verloren.
Zum Beispiel bei Scheidungen, ich glaube dass Männer es da emotional oft schwerer haben wie Frauen, nur sie reden nicht so darüber oder suchen sich schnell Ersatz.
Ich versuche schon in der Gegenwart zu leben, muss ich ja auch und ist auch gut so. Du hast schon recht mit deiner Behauptung.

Liebe Alina,
Am Anfang hab ich nur mitgelesen. Dann hatte ich mal einen Thread angefangen 'Neue Beziehung...', war aber nicht so der Hammer. Dann hab ich bei Kerstin mitgeschrieben und jetzt bin ich angekommen, glaube ich.
Manchmal muss man ja etwas länger suchen.
Aber dann ist es umso schöner.
Dir auch einen schönen Tag.
Und liebe Grüsse an den Rest der Bande.
Viv