Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.06.2005, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Briele,
Ich glaube nicht dass es den Idealzustand geben könnte.
Ich glaube, am intensivsten waren meine Gefühle fürs andere Geschlecht so von 15 bis mitte 20. Da waren Schmetterlinge im Bauch, Tal- und Bergfahrten der Gefühle. Aber irgendwann beschloss ich allein zu bleiben, weil ich den RICHTIGEN nicht fand.
Und den gibt es auch nicht für jeden.
Wenn jemand ihn findet ( Gaby, alles Liebe ), wunderschön.
Aber ich glaube eine Beziehung ist mit so vielen Kompromissen verbunden, da muss man schon überlegen ob man dazu bereit ist. Ich war es lange nicht. Ich wollte tun und lassen können, was ich wollte. Aber dann muss man auch das Alleinsein akzeptieren. Das war nicht immer einfach.
Ich bin jetzt verheiratet,auch ziemlich glücklich, aber ich mach mir keine Illusionen. Mann und Frau sind sehr verschieden in ihren Bedürfnissen und ihren Lebenseinstellungen, glaube ich.
Für meinen Mann empfinde ich so eine Art Seelenverwandtschaft. Wir kommen gut miteinander aus und sind grundverschieden. Einer braucht den anderen.Einer ist für den anderen da ( natürlich nicht für alle Bedürfnisse ) Aber manchmal können wir uns wirklich nicht ausstehen.
Das ist mir mehr wert als eine himmelhochjauchzende Beziehung, die sowieso mal abstürzt ( persönliche Meinung ).
Ich hab mal in einem Buch gelesen, eine Beziehung ist wie eine Firma. Man gründet sie um einen Gewinn zu erzielen und beide müssen eine Menge investieren.
Wenn einer nicht mehr investiert oder keinen Nutzen mehr davon hat, geht es abwärts.
Sehr unromantisch, ich weiss.
Aber träumen tue ich auch gerne.
Alles Liebe
Viviane