Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.06.2005, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo ihr Lieben,
Wollte euch nur kurz ein schönes Wochenende wünschen, hab im Moment nicht soviel Zeit.
Alina, vielen Dank für deine lieben Worte. Nein, das Buch hab ich noch nicht gelesen, aber kann ich sicher bestellen. Bin mal gespannt.
Ich hab viele Seiten in mir, wie wohl jeder.
Bin schon manchmal ein Sensibelchen, aber es gibt natürlich auch andere Züge. Ich hab zum Beispiel lange Theater gespielt, war in der Politik aktiv usw.
Mir geht es in der letzten Zeit wirklich besser in Bezug auf meinen Vater, und das liegt an euch hier. Hätte ich mir früher nicht vorstellen können und nur müde gelächelt. Dass fremde Menschen mir besser helfen können als die eigene Familie oder etliche Therapeuten.
Natürlich hab ich mit der 'Sache' nicht abgeschlossen, aber das will ich auch gar nicht.Es ist für mich und mein Leben ein Lernprozess, wie vieles andere auch.
Ein Hauptproblem war (ist) auch mit, dass ich bei meinem Vater war als er gestorben ist. Danach war ich noch länger allein mit ihm im Zimmer und habe ihm versprochen, dass jetzt alles gut ist und ich mit ihm meinen Frieden geschlossen habe.
Dieses Versprechen konnte ich dann eben doch nicht einhalten. Das tat weh und erzeugte Schuldgefühle.
Es ist nicht alles ok. Aber ich sehe so langsam ein, dass man in so einer Situation
schnell Sachen sagt, die man dann auch so meint und später eben nicht mehr.
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Manchmal meditiere ich auch und nimm mir dann meistens einen Spruch als Anstoss.
Der heutige wäre:
'Uberlege einmal, welche inneren Qualitäten und Stärken dir in deinem Leben weitergeholfen haben. Kultiviere diese Stärken ganz bewusst.'
Ganz liebe Grüsse an euch
Viviane