Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.06.2005, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Opa ist leider auch betroffen

Hallo, M.K
Ich kann gut nachfühlen wie du dich jetzt fühlst. Man kann kaum etwas machen und möchte so gerne helfen. Auch ich kann dir nicht sagen, wie du damit fertig werden sollst. Doch es geht immer weiter, hört sich zwar jetzt blöd an ist aber so. habe auch damals bei der Diagnose Krebs bei meiner Mama gedacht, jetzt geht nichts mehr. Doch Mama lebt immer noch und auch wir haben weitergelebt. Irgendwann lebt man auch mit dem Krebs. Er ist allgegenwärtig, das ist klar, doch man baut ihn irgendwann ins Leben mit ein. Angst, die ist immer dein Begleiter, sie wird dich nie loslassen, aber du lernst mit der zeit einfach, auch mal an etwas anderes zu denken. So lange meine Mutter den Krebs hat, werde ich nie wieder so unbeschwert lachen oder einfach feiern können. Das geht nicht, aber ich habe gelernt damit umzugehen und auch mal ein paar Stunden einfach nur etwas Schönes für mich zu tun. Denn ich brauche ja auch wieder Kraft u´m mit all den Sorgen und Ängsten umzugehen.
Was ich aber noch unbedingt sagen wollte. Bei meiner Mama hat es auch mit einer Gürtelrose angefangen. Sie hatte die Gürtelrose allerdings schon vor 2 Jahren direkt am Bauch wo die Leber sitzt. Eigenartig! Mach mir da so meine Gedanken, ob es vielleicht auch ein Auslöser für die Leberkrebserkrankung war.
Wünsche dir jedenfalls viel Kraft und Mut und Zuversicht.
Viele liebe Grüße Michaele
Mit Zitat antworten