Einzelnen Beitrag anzeigen
  #148  
Alt 07.06.2005, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ausgedehnte Knochenmetastasen

Hallo Angelika,
ich habe Dich deshalb drauf hingewiesen, weil ich seit einigen Jahren Morbus Forrestier habe.
Man kann das so nicht sehen, nur am Röntgenbild ist es erkenntlich aufgrund der Abstände zwischen den Brustwirbeln.

Ich habe nicht fortwährend Schmerzen, sondern nur von Zeit zu Zeit und das äußert sich dann genau so, wie Du es schilderst.
Wenn ich dann eine bestimmte Haltung halte, habe ich diesen Schmerz, der eben wie ein Nervenschmerz ist. Beim leichten Hin- und Herbewegen kann ich das ganz genau austesten.

Wenn ich jetzt nicht genau wüßte, daß ich MF habe, würde ich auch vermuten, daß bei mir eine Knochenmeta dazu gekommen ist.
Komischerweise hat man bisher weder in den Befunden der Knochenszintis, noch in denen der CTs was dazu gesagt.

Aber ich habe einen sehr guten internistischen Rheumatologen, der mir das damals anhand der Röntgenaufnahme gezeigt u. erklärt hat. Von daher ist es vorhanden u. vom Versorgungsamt auch als solches anerkannt, als es um meine Anerkennung z. Schwerbehinderung beim BK ging.

Ich verstehe Deine Suche nach der Schmerzursache, aber es kann doch auch vom Zometa kommen, quasi eine der NW, aber auch durch die AH.

Außerdem kann man ganz normale Verschleißerscheinungen haben, wo es schon mal hier oder da zwickt u. zwackt.

Wenn Du der Meinung bist, daß ein Nerv gereizt ist, dann kannst Du das doch austesten, indem Du hochdosiert B-Vitamine nimmst. Ich meine nicht die vom Discounter.
Sollte sich Dein Befinden unter dieser Einnahme bessern, dann hängt/hing es mit den Nerven zusammen.

Tut mir leid, daß Du solche Probleme hast.

Gute Besserung, Claudi
Mit Zitat antworten