Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 27.05.2005, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Noch nicht lange her...

Hallo alle zusammen!
Ja Maryleen, ich habe auch so komische Gedanken wie du. Ich fühle mich - ich weiß garnicht ob ich "fühlen" sagen kann. Denn ich funktioniere, wie ich es über viele Jahre getan habe - mein Gefühl für mich selbst, scheint gestorben oder vergrabe zu sein. Ich setzte mich manchmal bewußt Situationen aus, in denen ich an meine Trauer "herankomme" - weil ich diese Gefühllosigkeit, meine wandelnde und funktionierende Hülle selbst nicht ertragen kann und als oberflächlich empfinde.
Ich bin 40 und ich weiß nicht mehr wer ich bin, wie mein Leben nun aussehen soll. Ich habe auch kein Interesse an Plänen - Plänen ohne meinen Mann...! Sicher ich lebe, ich MUSS leben und meine drei (fast) erwachsenen Töchter machen mir auch viel Freude... Aber die Zwiesprache und das tiefe innere Verständnis, die liebende innere Verbindung die gewachsen ist durch die schönen und schlimmen Stunden, den LEBENSPARTNER - den kann wohl keiner "erstetzen"! ...und nun? Allein, im Gespräch mit einem gefühlten Schatten meines Liebsten weiter machen, die Tage "ableisten", demütig und kraftlos alles akzeptieren was einem das Leben noch auftischen und abverlangen wird?!

Ich finde diese Urlaubszeit so schrecklich, jedes Gespräch mit Bekannten zeigt, das es keine (gemeinsame) Zukunft mehr gibt, kein "wenn es dir besser geht fliegen wir auch mal..."!

Wir rücken auch zusammen, aber innerlich bin ich hohl...?
Viele Grüße Petra
Mit Zitat antworten