Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.05.2005, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nichts ist mehr so wie es mal war ..

weihnachten haben wir noch fast so gefeiert wie immer ..mama hatte alles soo schön gemacht..man kam in ihre wohnung und wusste ..jetzt gehts los ..jetzt wirds schön.das einzige was uns stutzig machte war das die geschenke anders waren als sonst.meine schwester und ich bekamen eine goldene kette mit einem goldenen herz dran.die jahre davor waren es eher praktische geschenke ..wie töpfe..klamotten oder ähnliches.im nachhenein weiß ich das sie irgendwie wusste das es ihr letztes weihnachten mit uns war.es hat so vieles darauf hingedeutet.

am 5.januar dann der anruf bei meiner arbeit..papa war dran..ich konnte kaum verstehen was er sagte so sehr hat er geweint.ich hab ihn nie weinen sehen.ich wusste irgendwas war ganz wirklich im argen.mama hat krebs sagte er ..einen kindskopf großen tumor und sie muß ins krankenhaus.
ich war sprachlos..konnte kaum was sagen..und dachte ..nein sowas kann doch nicht uns passieren ..ausgerechnet UNS!wir haben immer glück gehabt.
aber irgendwann verlässt einem anscheinend auch das glück..der arzt sagte zu uns "rechnen sie mit monaten" nicht zu glauben!!
nach der operation mitte januar schmiss er uns dann auch noch an den kopf das wir mit wochen rechnen sollten weil das bauchfell und die leber angegriffen sind.
man wollte meiner mama eine niere entfernen (nierenzellkarzinom)..aber selbst dafür war es zu spät.
ich versteh die welt nicht mehr ..und vor allem verstehe ich nicht warum sie selbst die anzeichen nicht erkannt hat ..oder wollte sie es nicht ?

am 29.märz ist sie gestorben..und ich war dabei..so wie sie es sich gewünscht hatte.und es waren 3 monate mit höhen und tiefen die warscheinlich nur diejenigen nachfühlen können die selber sowas durchgemacht haben wie ich (und meine schwester).sie ist in dem zimmer gestorben wo wir noch ein paar wochen vorher weihnachten gefeiert haben ..haltet die welt an ..ich verstehe sie nicht mehr ..meine mama musste gehen..mit 53.
gruß .NIKOA
Mit Zitat antworten