Einzelnen Beitrag anzeigen
  #845  
Alt 24.05.2005, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Liebe Sabine (2X), liebe Birgit,
Danke für eure schnellen Antworten!
Ich konnte nicht operiert werden, weil der Tumor sich zum rechten Beckenrand über lebensnotwendige Strukturen ausgebreitet hatte, und eine OP zu große Risiken barg. Ich bin inzwischen befundfrei lt. MRT vom März, zur Zeit steht wieder mal ein MRT Leber an, weil mir aus nicht nachvollziehbaren Gründen immer wieder tageweise schlecht wird, und mein Internist mit seinem (hochauflösenden) Sonografen zwei kleine Auffälligkeiten auf der Leber gesehen hat, die aber mit großer Wahrscheinlichkeit Gefäßveränderungen sind, die ich schon immer hatte. Mir geht es eigentlich nach allem sehr gut, ich fühl mich meistens kraftvoll und gesund, aber es ist eine Herausforderung, mit der Angst und eben der Trauer über das, was ich (nicht nur sexuell) verloren habe, umzugehen. Ich bin arbeitsmäßig in einer stufenweisen Integration, liebe meine Arbeit, merke aber, daß ich wirklich langsam machen muß. Meine Krankenkasse hat mir Vorstellung beim medizinischen Dienst angedroht, weil sie meinen, daß es schneller gehen sollte. Ich tue mich schwer, das nicht persönlich zu nehmen (ist es sicher auch nicht), weil ich ja erst im Dezember meine Therapie abgeschlossen habe. Sanni
Mit Zitat antworten