Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.05.2005, 20:41
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard Soll ich zu meiner Mutter ziehen?

Hallo Karleen!

Ich kann mich Lollo nur voll und ganz anschließen. Und irgendwie fühlst du selbst, dass es nicht richtig wäre, das schreibst du ja auch. Manchmal ist es nicht das Verkehrteste, auf das Bauchgefühl zu hören. Ich selbst habe meinen Mann vor fast 8 Monaten verloren und bin seither sehr darauf bedacht, meine Kinder nicht zu sehr in Beschlag zu nehmen. Denn wenn ich es jetzt nicht schaffe, alleine klar zu kommen, wann denn? Deine Mutter würde sich an ein gemeinsames Leben mit dir gewöhnen und später - wenn sich für dich vielleicht eine Veränderung anbahnen würde - wird sie mit der daraus resultierenden Einsamkeit wahrscheinlich überhaupt nicht mehr klar zu kommen. Das stelle ich mir noch um ein Vielfaches schlimmer vor.
So schwer es sein mag, sie muss leider mit der neuen Lebenssituation alleine klar kommen, sie muss ihr Leben neu sortieren. Das heißt ja nicht, dass du nicht für sie da sein sollst, ganz im Gegenteil, es ist wunderbar und sehr tröstlich für eine Mutter zu wissen,dass die Tochter für sie da ist, aber auch du hast nur dieses eine Leben und du musst es leben dürfen.

Du schreibst, deine Mutter fühlt sich in dem großen Haus nicht wohl und es gibt auch einen gewissen finanziellen Engpass. Wäre es nicht denkbar, das Haus, sofern Eigentum, zu verkaufen und sich was Kleineres zu nehmen? So wäre doch zumindest der finanzielle Druck ein wenig weg.

Es ist für alle eine schreckliche Zeit nach dem Tod eines geliebten Menschen, irgendwie muss man versuchen zusammenzurücken, ohne dass einer sein eigenes Leben aufgibt dabei.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten