Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 20.05.2005, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mikroverkalkungen

Hallo Melanie und Viola, vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Ich will dem Radiologen mal vertrauen. Er macht den ganzen Tag wirklich nichts anderes als Mammos und hat eine 15-jährige Erfahrung.

Ich habe mich bezüglich eines MRT erkundigt. Da in meinem Fall kein Anlass besteht, da die Diagnose des Mikrokalk nicht verdächtig sei, wird auch kein MRT angeordnet bzw. von der Kasse erstattet. Ich wollte mir das MRT dann selbst bezahlen, aber davon hat man mir abgeraten. Manchmal zieht es in meiner Brust und das beunruhigt mich schon. Da meine Eierstöcke seit der Chemo lahmgelegt sind, können es auch keine "Regelschmerzen" sein.

@Karin: Du hast ein Recht auf eine Zweitmeinung. Du sagst bei dem Arzt Bescheid, dass Du Deine Röntgenaufnahmen gerne einem anderen Arzt zeigen möchtest. Du bekommst diese mit und nach der Begutachtung bei dem anderen Arzt gibst Du diese wieder zurück. Eine Überweisung bekommst Du bei Deinem Hausarzt. Weihe ihn ein und er wird Dir eine Überweisung in die Radiologie geben. Du kannst damit in jeder niedergelassenen Radiologiepraxis vorsprechen. Viel Glück ! Aber wie Du ja bereits jetzt erfahren hast, ist der Mikrokalk nur gefährlich, wenn er eine bestimmte Form oder Anordnung hat.

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Abend !

Anke.
Mit Zitat antworten