Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.05.2005, 00:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiseröhrenkrebs mit Metastasen

Hallo Martin,

also die Aussagen der Ärzte finde ich schon recht hart!

Bei meinem Vater wurde auch im Jan festgestellt, dass er Speiseröhrenkrebs hat, er hat auch Metastasen in Lunge und Leber, daher auch keine OP. Aber auf Chemo / Bestrahlung hat man nicht verzichtet. Nach anfänglich vorsichtiger Behandlung ist man nun auch dazu übergegangen, Medikamente einzusetzen, die ggf. das (vorbelastete) Herz angreifen. Mein Vater verträgt alles super, hat im Moment eine Energie und Lebensfreude, dass es uns (der Familie) schon fast unheimlich ist. Wir haben noch keine weiteren Untersuchungen seit er die Behandlungen bekommt, aber wir haben Hoffnung und mittlerweile auch Kraft, u.U. nicht so positive Untersuchungsergebnisse hinzunehmen, weil es ihm trotz allem so gut geht. Er weiss um die Gefahren, natürlich macht es ihn auch oft melancholisch oder depressiv, aber er schaut nach vorne und geht sein Leben weiter, auch wenn er nun die Behandlungen mit in sein Leben integrieren muss, deswegen vielleicht nicht so in den Urlaub fahren kann, wie er es denn gewollt hat.

Ich denke schon, dass die Diagnose als sicher anzusehen ist, aber die Konsequenzen finde ich schon fragwürdig. Da würde ich doch nach Alternativen sehen, die nicht so schnell aufgeben.

Wie alt ist denn Deine Mutter? Wo kommt Ihr her?

Wünsche Euch jedenfalls alles Gute und drück Euch die Daumen, gebt die Hoffnung nicht auf. Kannst auch mal nach Beiträgen mit meinem Namen suchen.

Viele Grüße

Dirk
Mit Zitat antworten