Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #179  
Alt 28.10.2002, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo ihr,

nun, ich glaube wir werden unser weihnachtsfest mit den selben abläufen wie immer gestalten.nur das etwas , einer fehlt.für mich wird es dann ganz besonders traurig werden.
gott sei dank, haben wir nicht immer so ein großen rummel veranstaltet und wirklich nur in der familie gefeiert.
aber ich glaube mit jedem weihnachtseinkauf den ich tätigen werde, wird der schmerz da sein, das denken ohne meinen lieben vater all die sachen zu kaufen und er nicht dabei sein wird, er nicht all das mit uns teilen kann, lässt mir mein herz schwer werden.ich werde wohl alles hinauszögern, die ganzen einkäufe, werde mit ganz anderen augen, dieses erste weihnachtsfest ohne ihn , sehen.
ja petra, wir haben keine andere wahl, wir müssen das schaffen.obwohl ich auch manchmal denke, ach könnte ich doch nur bei ihm sein.
aber ich will auch nicht nur von meinen ängsten und schmerzen schreiben.es geht eben manchmal schon besser, dann halt wieder etwas schlechter,ein auf und ab der gefühle.

lachen kann ich seitdem auch nicht mehr, wenn dann ist es ein kurzes künstliches lachen, welches mich aber sofort wieder verstummen lässt.ich habe nicht das bedürfnis über irgend was zu lachen.
aber wir werden es schaffen.

liebe petra, du hast doch nicht gejammert, wir schreiben uns gegenseitig unsere sorgen und nöte hier auf, also jammere soviel du möchtest, solange es uns hilft, ist es gut.
wir stützen uns gegenseitig.
sag mal, kannst du mir mal den titel der erfahrungsberichte aufschreiben, vielleicht ist das ja auch was für mich.

so ihr lieben bleibt alle gesund

bis bald gela
Mit Zitat antworten