Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 28.10.2002, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo ihr lieben,vor allem gela,

jetzt kann ich weiter schreiben. Um noch mal auf das Weihnachtszeug zurück zu kommen. Ich arbeite in der Bedienungsabteilung. Da habe ich mit dem Weihnachtszeug wenig zu tun und kann einen großen Bogen darum machen, was ich momentan auch noch tue.
Aber ich habe mir fest vorgenommen, mir dieses Jahr etwas mehr Mühe mit den Einkäufen zu geben, als im vergangenen Jahr.
Es bringt ja nichts, wir müssen irgendwie weiter machen, auch wenn es noch so schwer fällt.
natürlich wird es nie mehr so werden, wie früher, aber wir müssen eben versuchen, das beste daraus zu machen.
Wir haben doch eh keine andere Wahl. Ich denke, wenn bei Euch auch etwas mehr Zeit vergangen ist, werdet Ihr das genauso sehen.Vor wenigen Tagen habe ich auch noch gedacht, ich kann nicht mehr weiter leben. Aber man muß doch, schon alleine der Angehörigen wegen, die man ja noch hat. Denen kann man doch nicht noch mehr Schmerz zufügen. Sicherlich glaube ich nach wie vor, nie mehr glücklich werden zu können.
Und auch das Lachen habe ich total verlernt. Aber wie schon gesagt, es geht aufwärts und dabei habt Ihr mir sehr geholfen. Zu wissen, daß man nicht alleine mit so einem Schmerz ist, hilft enorm. Und auch die Bücher, die ich gelesen habe, haben mir sehr geholfen. Gleich nach dem Tod von meinem Vater habe ich Erfahrungsberichte gelesen. Wahre Geschichten, über Menschen, die auch einen ihrer Liebsten verloren haben.

So, nun habe ich wieder mal genug gejammert.

Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe bald wieder von Euch zu lesen, Wie es Euch geht usw.

Liebe Grüße von
Petra
Mit Zitat antworten