Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.05.2005, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Noch nicht lange her...

Hallo alle zusammen!
Ich kann für mich auch nur bestätigen,dass es mir ähnlich wie Maryleen und Svenja geht. Bei mir legt sich auch dieser "Gefühl-aus-Schalter" um, meist kann ich es auch nach Feierabend noch so lange beeinflussen, so lange ich für meine Familie "funktionieren" muss. Ich habe meinen Mann (wir waren nicht verheiratet und er hat meine drei Töchter acht Jahre wie seine eigenen Kinder geliebt!), vor zwei Monaten verloren...Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, im Herbst geht dann meine jüngste Tochter aus dem Haus, d.h. 300 km weit entfernt beginnt sie ihre Lehre. Sie wird mir sehr fehlen, aber ich fürchte mich eigendlich nicht vor dem allein sein. Zumal ich meine Mutter noch im Haus habe. Aber ich weiß nicht wer ich bin - ohne ihn. Ich rede noch in Gedanken mit ihm als ob er neben mir steht und jeden Handgriff sieht. Sein Schrank ist fein säuberlich mit seiner Wäsche neben meinen Sachen ... als ob er bald wieder kommt. Ich bin wie ein kleines Kind, das aufstampft und schreit "ich will das nicht - er war erst 40 und wir hatten zu wenig Zeit zum Leben - ich will ihn wieder!"
Er war so einmalig - unsere Beziehung war so einmalig, voller Probleme und Schwierigkeiten - die wir aber zusammen durchgestanden haben und die uns so vertraut haben sein lassen! Alles ist schlimm ohne ihn - die Sonne die er so geliebt hat, überhaupt alles was ich sehe, was mir gefällt will ich ihm zeigen und erzählen und es wird nie wieder sein!!! Ich will nirgens sein wo er nicht ist, deshalb ziehe ich mich lieber zurück. Ich mag auch keine Besuche vor denen ich zeigen muss "macht euch nur keine Sorgen ...es geht ja schon irgendwie...!" Sicher geht es irgendwie, die Tage gehen vorbei - aber sie bedeuten mir nicht viel. Es ist ungerecht meinen (fast erwachsenen)Töchtern u. meiner Mutter gegeüber. Aber meine Töchter beginnen ihr eigenes Leben - meines ist mit ihm nicht mehr da - keine Zukunft, keine gemeinsamen Pläne ...

So, nun habe ich genug geheult. Wie ich damit umgehe? Gar nicht ich weiß es einfach nicht was ich tun soll, auf jeden Fall geht mir die Welt gehörig auf die Nerven, aber da ich gelernt habe zu funktionieren, funktioniere ich und dränge meine Gefühle zurück, so mache ich wenigstens den anderen keine Sorgen.

Grüße an euch allle!
Mit Zitat antworten