Einzelnen Beitrag anzeigen
  #220  
Alt 12.05.2005, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo Mädels und girlies (die Jüngeren unter uns!),

bin ich heilfroh, daß ich unter allen hier schon zu den Grufties gehöre und mir deshalb diese Entscheidung über den Abbruch der AHT leichter gefallen ist.
Nachdem mir in meiner Schulzeit einmal nach der Wahrscheinlichkeitsberechnung ein maximales Alter von 45 Jahren vorausgesagt wurde, habe ich jetzt mit 60 doch schon 15 Jahre mehr auf meinem Buckel und damit kann ich doch hochzufrieden sein oder nicht? Denke aber dennoch noch nicht an's Abtreten von dieser Bühne, denn, wenn ich diese Berechnung schon Lügen strafe, dann aber richtig und nicht nur 15 Jahre!

Jetzt aber mal im Ernst, Mädels, es ist für Euch Jüngeren wirklich nicht einfach, eine Entscheidung zu treffen, aber egal, wie Ihr Euch entscheidet, sollte diese der Partner auch so akzeptieren und mittragen, wie es mein Mann auch getan hat und dafür bin ich ihm dankbar, daß er mich nicht in diesen zusätzlichen Zwiespalt gebracht hat.
Auch ich bin in diesen Tagen, wie einige von Euch, wieder an Manuela erinnert worden und auch ich bin der Auffassung, daß bei ihr so vieles nicht beahctet wurde von den Ärzten, aber auch sie hatte doch Chemo und anschließend die AHT mit Tamoxifen gemacht (wobei ihre Erst-Diagnose doch auch nicht so schlecht aussah!) und das Fortschreiten der Krankheit konnte dadurch offensichtlich
auch nicht aufgehalten oder gestoppt werden. Nur, das Tragische daran war, daß es kein Arzt gemerkt oder gar für möglich gehalten hat, weil ja Tamoxifen angeblich verhindert, daß die Krebszellen an den gesunden Zellen andocken können!!!!!
Mir persönlich beweist das wieder mal, daß dadurch nur die Pharma-Industrie gesund wird.
Ich wünsche Euch, daß Ihr alle die für Euch richtige "Bauch-Entscheidung" treffen und damit gut und lange leben könnt.

Ganz viele liebe Grüße und Knuddler sendet
Euch

Leni
Mit Zitat antworten