Thema: Beerdigung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.05.2005, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beerdigung

Liebe Kaja,

ich finde zwar schlimm, daß ich Dir auf eine so schreckliche Frage antworten muß, aber ich werde es versuchen.

Mein Mann Pit 39 ist am 01.04.2005 verstorben. War haben einen sehr großen Freundeskreis und es waren auch so ca. 400 Leute auf der Beerdigung. Pit war immer gern unter vielen Menschen, desto mehr desto besser.
Pit ist aus der Kirche ausgetreten. Er hatte nicht so Probleme mit dem Glauben mehr mit der Kirche an sich.

Ich habe aber einen evangelischen Pfarrer der bei meiner Oma und bei meinem Vater schon wunderschöne Reden gehalten hat. Er ist dann auch gekommen und wir hatte eine kleine Rede in der Aussegnungshalle. Ich habe dann noch ein Lied von U2 (Pits Lieblingsband) spielen lassen und der Pfarrer wollte vorab den Text des Liedes, das er in seine Rede eingebaut hat. Er hat über sein Leben gesprochen. Über seine Familie, seine Freunde und seine Lieblingsautos. Es war wirklich sehr persönlich. Mich haben viele Leute gefragt ob er ihn gekannt hat, den das hat sich wirklich so angehört. Am Grab ist er nicht von meiner Seite gewichen bis der Letzte weg war.
Pit wurde verbrannt. Es war irgenwie leichter für mich. Mein Schatz war 194 cm groß. Ich konnte ihn nicht mit der Urne in Zusammenhang bringen.

Ich bete für Dich und schicke Dir ein großes Kraftpacket.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten