Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.05.2005, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie meiner Mutter bei der Chemo unterstützen?

Hallo! Claudia, Ulrike und an alle anderen, die sich in diesem Thread beteiligen - Gott sei Dank wird das Thema hier angesprochen :-) Bei meiner Schwiegermutter geht es nächste Woche mit FEC-Chemo los. Seit der Diagnose bin ich nur noch am Röteln, mir Info zu besorgen, Google sei Dank. Wie bei Ulrike ist es bei uns auch ein Problem, richtig an meine Schwiegermutter ranzukommen. Sie ist im Moment noch in der Phase des totalen Schreckens und Verdrängens. Mein Mann, ihr Mann und der Bruder meines Mannes sind dabei keine große Hilfe ... sie bemitleiden und bedauern Hanne permanent, was ihr natürlich erst recht nicht die Angst vor BK nimmt. Im Gegenteil: Normalerweise erzählt sie NIE von Problemen, damit niemand belastet wird.

Ich bin wie Claudia der Meinung, daß man Info wohldosiert, aber von Zeit zu Zeit bestimmt an Mama weitergeben sollte - jeder ist doch letztlich nur ein Mensch. Auch Ärzte! Und dank des Internets und vieler anderer Info-Quellen kann man gute Tipps bekommen und der betroffenen Person auch immer wieder Mut machen, daß man MIT Brustkrebs leben kann, oder? :-)

Lieben Gruß und viel Kraft für alle,
Simone
Mit Zitat antworten