Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 30.04.2005, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unsere Mutter liegt im Sterben

Hi meine Lieben,

schön, dass das jetzt so gut klappt mit uns. Ich freu mich immer, was von Euch zu lesen!

Ja, die Sonne stimmt uns wieder hoffnungsfroher. Gott sei Dank. Habe heute morgen meinen PC weggebracht, weil ich ihn etwas aufrüsten wollte, damit er besser läuft und was kam raus: Ich brauche gleich einen ganz neuen, die Festplatte ist schon ziemlich kaputt und bald geht gar nix mehr.
Nur damit Ihr bescheid wisst, wenn ich in den nächsten Tagen nicht mehr so oft online bin. Aber es gibt ja auch noch die Firma und meinen Papa und meinen Bruder mit leistungsfähigen Computern :-))

Es ist schon komisch. Es geht einfach so weiter. Da erlebt man wirklich eine Horrorzeit und dann ist das plötzlich rum, das schlimmste tritt ein und.... man macht einfach weiter. Die Zeit bleibt nicht stehen und man fühlt sich nicht mal besonders katastrophal.
Man fühlt sich seltsam und müde vielleicht und traurig, aber nicht so, wie man es vorher angenommen hat, dass man fühlen müsste.

Von daher, Carina, verstehe ich Dich bestens. Ich habe im hinterbliebenen-Forum mal ein paar Mädels befragt, weil ich deswegen so ein schlechtes Gewissen hatte, dass wir schon wieder Dinge unternehmen und planen und es uns nicht jede Minute total mies geht.
Aber scheinbar ist das wirklich eine Schutzfunktion und die Seele lässt nur das zu, was wir auch wirklich ertragen können.

Aber ich merke schon, dass ich körperlich angeschlagen bin und oft einfach melancholisch, lustlos bin und mir alles zuviel wird. Die ganzen Freunde, die ganzen Termine, die viele Arbeit, ich pack das jetzt nicht mehr. Ich will am liebsten meine Ruhe.

Carina, auf das Loch warte ich auch noch.
Die Trauerfeier ist bei uns schon rum. Wann ist denn Eure?
Bei uns gibts nur noch die Urnenbeisetzung. Aber ich denke mal, dass trotzdem kein Loch mehr kommt. Ich habe bei der Trauerfeier sehr geweint, aber irgendwann beruhigte ich mich wieder und dann gings einigermaßen normal weiter. Ist alles verrückt.
Ich glaube, da kommt kein Loch in dem Sinne, aber traurige Momente werden wieder und wieder kommen und das ist ja auch ok, da habe ich keine Angst davor.

Carina, Dein armer Papa. Gut, dass Ihr ihm beistehen könnt. Wie geht es ihm heute? Spricht er viel über seine Trauer? Meinem Vater geht es soweit ganz ok. In 2 Wochen fahren wir gemeinsam für eine Woche an die Nordsee. Mal sehen, wie das wird.


@ Heike
Naja, mein Abend war kurz. Ich wollte so viel schönes für mich tun und was war: Ich bin total platt um halb 9 auf der Couch eingeschlafen und um 9 ins Bett gewandert nach einer Katzenwäsche. Und heute morgen bin ich müde aufgewacht. Körperlich merke ich einfach die Anstrengungen der letzten Wochen.

Meine Mama war übrigens 53. Wäre im Juli 54 geworden. Das ist einfach so früh.
Ich glaube, ich habe ein schlechtes Gewissen, dass wir dieses Leben nun weiterleben dürfen und es wird uns irgendwann auch wieder richtig gut und normal geben - und sie? Was ist mit ihr? Sie ist tot!
Das macht mir ein schlechtes Gewissen. Weils einfach nicht fair ist.

Liebe Grüße
maryleen
Mit Zitat antworten