Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 27.04.2005, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hinterbliebene Rippenfellkrebs und alle anderen

Hallo Katharina,

ich lese auch sehr oft die Todesanzeigen und schaue auf das Geburtsjahr. In unserem Ort sind innerhalb kurzer Zeit drei Menschen an der selben Krankheit verstorben. Als mein Vater starb, dachte ich, dass ich es nicht ertragen könnte die Väter meiner Freundinnen und Bekannten zu sehen. So ist es aber nicht. Ich hoffe, dass sie lange noch bei ihren Familien sind. Im Urlaub ist es mir sehr schwer gefallen die große Familie am Nebentisch zu ertragen, mit Opa und Oma`s dabei und ständig fragte die Tochter, Papa brauchst du noch was, möchtest du da sitzen usw.. Da bin ich dann schon zwischendurch raus, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und mich erst mal sammeln musste. Mein Vater und ich lieben die Sonne und die Wärme. Ich fühle mich langsam besser, denn ich kann jetzt im Frühling mehr nach draußen und genieße die Natur. Ich freue mich über die neuen Blätter an den Büschen und Bäumen und denke oft an ihn. Oft tut es weh, manchmal denke ich voll Stolz an ihn und manchmal meine ich Ihn hören zu können, wenn ich etwas pflanze oder umräume. Auf dem Friedhof habe ich keine Verbindung mit meinem Vater, diese habe ich im Garten und zuhause.
Liebe Grüße Sonne 2003
Mit Zitat antworten