Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.04.2005, 09:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen oder Femara

Hallo,
ich nehme seitfast 2 Jahren Tamoxifen. Habe auch schon vor ein paar Monaten hier berichtet, manche Dinge ändern sich aber ja im Laufe der Zeit.
Ich nehme Tamoxifen 20 von CT. Verschiedene Firmen bieten TAM an und es kann ja sein,daß sie auch unterschiedlich starke Nebenwirkungen haben.
Meine jedenfalls von CT bekommen mir relativ gut.

Nebenwirkungen: Hitzewallungen, Knochenschmerzen ( macnhmal mehr, manchmal weniger, manchmal gar nicht) Müdigkeit,Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen, jetzt nach 2 Jahren 4kg Gewichtszunahme.

Gegen die Hitzewallungen nehme ich Estromineral. Das ist ein
neues Mittel und wirkt relativ gut. Gegen die Müdigkeit und Stimmungsschwankungen gehe ich arbeiten, treibe Sport und handel ein bischen bei ebay. Gewichtsmäßig verzichte ich auf
90 % Fleisch, fast alle Süßigkeiten, Kuchen und bewege mich.

Man kann ja auch nicht wissen, welche Wechseljahrsbeschwerden unter normalen Umständen in meinem Alter ( 53)auftreten würden, da die Hormonumstellung sofort mit der ersten Chemo vor 2 1/2 Jahren eingesetzt hat.

Also, mal den Arzt fragen,ob man das Präparat wechseln kann und immer versuchen fit zu bleiben. (Ich hoffe, daß ich das die nächsten 3 Jahre auch noch so hinkriege.Daumen drücken.
Liebe Grüße an Euch alle
Rita
Mit Zitat antworten