Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 22.04.2005, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Am 6. Januar OP und jetzt schon e. Nervenbündel

Liebe Moni,

ach, ist das schön wieder im Forum mitmischen zu können.
Vielen Dank für Deine Antwort und das Daumendrücken!

Ich hoffe ja auch, dass der Befund harmlos ist, zumal es sich bei dem kürzlich aufgetretenen Rezidiv um ein DCIS handelte. Doch das schien die Ärztin garnicht zu berücksichtigen; im Gegenteil, sie fragte mich zweimal ob bei dem patholog. Befund nach der Amputation auch wirklich kein invasiver Anteil gewesen wäre. Sie schien es irgendwie zu bezweifeln, aber vielleicht meine ich das auch nur. Meine Frage, ob es was bösartiges sein könnte, bantwortete sie mit einem "Ich weiß es nicht". Mit meinem Vorschlag die Punktion auf den nächsten Ultraschalltermin im Oktober zu verschieben, war sie nicht einverstanden und meinte, solange könne man nicht warten.
Wie gesagt, zuerst hat mich das Ganze mal wieder ziemlich umgehauen, aber ich bin schon wieder viel ruhiger, weil ich mir sage, dass sich nach einer relativ kurzen Zeit mit dem vorangegangenen Befund so schnell nichts Schlimmes bilden kann. Vielleicht will die Ärztin ja auch nur auf Nummer Sicher gehen?!
Natürlich bleibt ein Rest Angst u. Ungewissheit bestehen.
Dennoch denke ich, dass ich im Hinblick auf meinen gesundheitlichen Allgemeinzustand, die richtige Entscheidung getroffen u. die Untersuchung zunächst mal verschoben habe. Nach der Kur bin ich bestimmt wieder belastbarer.

Liebe Moni, ich hatte sowieso vor mich hier anzumelden; hoffentlich klappt es, denn bei einigen scheinen ja technische Probleme aufgetreten zu sein. Im Thread KK Nutzer stellen sich vor werde ich mich jedenfalls auch eintragen. Habe mal rumgeblättert, Dich aber nicht gefunden (wahrscheinlich übersehen).
Wie geht es Dir mit Deiner Erkrankung? Ich würde mich sehr freuen wieder von Dir zu hören! Bis hoffentlich bald verabschiede ich mich für heute mit einem

lieben Gruß aus Köln
Editha

Bitte, bitte weiter Daumen drücken!!!! Es sind zwar noch ein paar Wochen, aber vielleicht hilft es ja schon im Vorfeld!
Mit Zitat antworten