Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 21.04.2005, 05:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Keine Ahnung wie es weitergehen soll?!

Liebe Gaby,liebe Britta,..

heute möchte ich mich mal wieder melden. Es war die letzten Tage kaum möglich,da ich wirklich nur unterwegs war.Mir wurde durch ganz liebe Menschen zwar viel abgenommen,aber vieles muß man ja persönlich erledigen. Da mein Peter verbrannt wird,dauert es auch noch eine Weile,bis die Beerdigung ist.Vor diesem Tag habe ich am meisten Angst.Aber vielleicht begreife ich es dann endgültig. Im Moment will ich es immer noch nicht wahrhaben. Bei uns zu Hause ist noch alles sowie es war und ich denke immer,Peter müßte jeden Moment zur Tür reinkommen.Es ist aber nicht so,zumal ich ja weiß,daß er gegangen ist.Ich war ja bei ihm!Ich weiß ja nicht,ob ich das hier so schreiben kann,aber Peter ist wirklich friedlich eingeschlafen.Man hatte mir ja gesagt(die Ärzte),daß es mal ganz schnell gehen könnte und da hatte ich die totale Panik und fragte mich immer,was machst Du,wenn es soweit ist? Mir schnürte es jedesmal die Kehle zu.Als der Zeitpunkt da war,war ich gerade auf dem Weg zu ihm ohne von irgendwas zu wissen.Es war kein Kampf,den er durchlebt hat.Ich war auch vollkommen ruhig und es war eine ganz komische,aber auch ganz friedliche Atmosphäre um uns.Auch überhaupt keine Berührungsängste hatte ich.Leider war er nicht mehr ansprechbar,aber seine Herzkurve hat auf alles,was ich ihm noch zu sagen hatte,reagiert. Er wußte,das ich da bin und mit diesem Wissen ist er eingeschlafen.Ich hatte auch einen Arzt an meiner Seite,der mir immer wieder leise sagte,was im Moment alles passiert.Als ich ihm die Augen schloß,wußte ich,daß er seinen Frieden gefunden hat.Dieses Erlebte,hat sich ganz fest in mir eingeprägt.Der Tod hat jetzt fur mich auch eine andere Bedeutung bekommen.Ich hab ihn immer mit Schmerz und Quälerei verbunden,aber Peter hat es mir anders gezeigt.
Die Kinder gehen damit auch prima um.Jeder auf seine Weise.
Norman hat,nachdem wir ganz lange gesprochen haben,auch seine Aggressivität abgelegt.Nur dieses "Loslassen" gelingt uns noch nicht.Dafür ist es auch zu früh.

Liebe Gaby,wie geht es denn Deinem Klaus?Grüß ihn lieb von mir.

Für heute ganz liebe Grüße Sylvi
Mit Zitat antworten