Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.04.2005, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Können Heilpilze den Tumorwachstum hemmen1

Hallo alle Betroffenen,

leider habe ich auf meine Anfrage wegen der Alimta-Studie noch keine Antwort bekommen. Vielleicht kennt sich aber jemand mit Heilpilzen wie Reishi, Shiitake usw. aus.
Vor zwei Wochen bin ich auf unserem Wochenmarkt auf einen Pilzhändler gestossen, der Scheiben des Glänzenden Lackporlings (Reishi) zum Aufbrühen als Tee angeboten hat. Wir sind ins Gespräch gekommen, und er erzählt mir, dass die Polysaccharide (oder so ähnlich) im Pilz angeblich das Tumorwachstum hemmen können. Natürlich habe ich gleich einige Scheiben für meinen Mann Ralph gekauft und im Internet nach Informtionen über Reishi gesucht. Dort habe ich nur positive Informationen gefunden, etwa dass der Pilz in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) hoch geschätzt sei. Desweiteren habe ich noch weitere Informationen zu anderen Heilpilzen wie z. B. Shiitake, Maitake, usw. gefunden, die sich (als Extrakt) auf unterschiedliche Weise auf verschiedene Krebserkrankungen auswirken können. In den Apotheken bin ich leider nicht fündig geworden nach diesen Extrakten. Dort wußten die Leute auch überhaupt nicht, von was ich rede. In der Apotheke der Uniklinik Freiburg wurde mir gesagt, ich solle mich direkt an die Hersteller wenden und dort die Extrakt-Kapseln bestellen. Das habe ich auch getan und Reishi- sowie Shiitake-Extrakt-Kapseln bestellt, die sich positiv auf Lungenkrebs auswirken sollen.
Gestern habe ich mit einer Freundin, die als Krankenschwester in der Uniklinik Freiburg arbeitet, telefoniert und von diesen Kapseln erzählt. Sie sagte allerdings, dass sie irgendetwas über chinesische Heilkräuter??? gehörte hätte, die im Internet vertrieben werden und vor denen gewarnt wird.
Jetzt bin ich natürlich ziemlich verunsichert, soll ich meinen Mann weiterhin die Kapseln einnehmen lassen, die in Deutschland als Nahrungsergänzungsmittel, nicht als Medizin, geführt werden. Können die vielleicht sogar die Wirkung der Alimta-Studie negativ beeinflussen? Hat überhaup jemand schon Erfahrungen mit Heilpilzen gesammelt oder kennt sich aus mit Heilpilzen. Ich freue mich über jede Information und Antwort von Euch. Und sage schon mal im Voraus herzlichen Dank.
Mit lieben Grüßen und voller Erwartung
Corina
Mit Zitat antworten