Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.10.2002, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt da noch......

Lieber Markus,

das was du schreibst erinnert mich wieder an die schlimme Zeit mit meinem Vater. Er ist etwa vor einem Jahr an einer Lebermetastase gestorben.
Du fragst, was diese Anzeichen, die du beschreibst, bedeuten könnten. Ich habe nachgelesen. Ob dies aber alles auch auf deine Mutter zutreffen könnte, kann ich dir nicht sagen, das kann nur der behandelnde Arzt beurteilen. Es ist aber eine Möglichkeit.
Durch die beeinträchtigte Syntheseleistung der Leber werden nicht mehr genügend Gerinnungsfaktoren gebildet, was eine erhöhte Blutungsneigung zur Folge haben kann (z.B. Magen-Darm-Blutungen).
Durch den Anstieg von Giftstoffen im Körper ist es möglich, dass ein Patient in das sogenannte Leberkoma fällt. Viele Patienten erwachen aus diesem Koma nicht mehr, sondern versterben darin. Im Blut reichert sich das normalerweise von der Leber verarbeitete Ammoniak an. Daraus resultiert eine zunehmende Bewusstseinsstörung (z.B. rasche Müdigkeit, Sprachstörungen, Verwirrung, Teilnahmslosigkeit), die im Leberkoma gipfeln kann.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Ich wünsche dir viel Kraft und deiner Mutter ein wenig Besserung. Anja
Mit Zitat antworten