Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.04.2005, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs beim Mann

Gabi Brustkrebs beim Mann - 28.03.2004, 09:32

Hat jemand Erfahrungen über Brustkrebs beim Mann? Mein Vater (75) ist an Brustkrebst erkrankt. Er wurde im Januar an beiden Seiten operiert und es wurde kein Befall der Lymphdrüsen oder anderer Organe festgestellt. Er bekommt jetzt "Mandofen 30 mg". So viel ich bis jezt gelesen habe ist das "keine Chemo". Wir hatten in unserer Familie noch nie einen Krebsfall und wissen wenig Bescheid über die ganzen Fachausdrücke etc. (die ich hier gelesen habe) Die Ärztin sagte uns, dass Brustkrebs beim Mann viel schlimmer ist und "dementsprechend die Prognose auch schlechter". Sie sagte dann, (ich sags's jetzt mal mit meinen Worten, oder so wie ich es verstanden habe) dass es 4 Stärken von Krebs gibt, nämlich 1 - 4, also 1 weniger stark und 4 = ganz agressiv. Und bei meinem Vater ist es 4. Ist Mandofen auch Chemo? Was heißt "schlechtere Prognose"? Dass er nicht mehr lange lebt? Hier habe ich gelesen, dass fast alle Frauen Chemo bekommen. Manchmal denke ich Mandofen ist zu wenig. Ich möchte noch sagen, dass es meinem Vater sehr gut geht und ich es fast nich glauben kann, dass die "Prognosen sehr schlecht sind", wass immer das bedeuten mag.

Gabi
Mit Zitat antworten